Wo ist Elise????

bluesky_13 Avatar

MEINE MEINUNG
Rose kennt ihre Mutter nicht, denn die hat die Familie verlassen als Rose ein Jahr alt war. Als Kind erfindet Rose dann Geschichten, warum sie keine Mutter hat.
Immer und immer wieder fragt sie ihren Vater doch er sagt ihr nichts.
Im Jahr 2017, als Rose schon 34 war, da sprach ihr Vater mit ihr und erzählte ihr von Constance Holden. Die Schriftstellerin und Elise, als Rose Mutter, waren lange Zeit ein Paar.

Die Autorin hat einen sehr lebendigen und leicht zu lesenden Schreibstil. Es macht Spaß in diese emotionale Geschichte abzutauchen.
Der Wechsel zwischen den Jahren wird immer angekündigt und ist somit leicht einzuordnen. Man liest aus dem Leben von Rose, aber auch aus dem Leben von Elise.

Rose wollte nun Constance suchen um mehr von ihrer Mutter zu erfahren. Joey, ihr Freund war nicht so begeistert darüber, denn er hat sie oft genug getröstet. Rose lässt sich aber nicht abhalten und setzt ihren Plan in die Tat um. Man muss hier auch mal Rose verstehen; hier sieht sie die einzige Möglichkeit etwas über ihre Mutter zu erfahren oder sie sogar zu finden.

Dieses Buch ist so voller unterschiedlicher Gefühle. Es ist sehr emotional und es geht einem schon sehr ans Herz. Beziehungen entstehen und zerbrechen auch wieder, tiefe Gefühle entwickeln sich und man fiebert immer und überall mit.

Das ganze wird uns aus der Sicht von Rose erzählt und das macht es dann auch so persönlich und ergreift einen, da man das Gefühl hat, das man selbst dabei ist, als sie alles über ihre Mutter von Constance erfährt.

Ich vergebe hier gerne die vollen 5 Sterne, da man hier einfach nur mittendrin ist in dieser emotionalen Geschichte. Man möchte plötzlich auch, so wie Rose, wissen, was mit Elise ist und warum Rose ohne Mutter aufwachsen musste.

Bluesky_13
Rosi