Ein atmosphärisch dichter Beginn

stefan182 Avatar

Das Cover passt richtig gut zum Inhalt. Schön verschnörkelt und verspielt, so wie die Antiquitäten im Laden. Auch die Farbwahl und die vielen kleinen Details gefallen mir gut. Klasse finde ich auch das Setting des Romans. Antiquitätenläden haben für mich immer etwas Geheimnisvolles und Pandoras Laden ist atmosphärisch dicht beschrieben. Außerdem startet die Leseprobe sehr spannend: Was geht im Laden vor? Wer sind die Eltern von Fanny und warum wird deren Identität Fanny verschwiegen? Wer ist der Mann aus dem Prolog, der Fannys Mutter kennt? Lustig fand ich das kleine Easter Egg auf die "Magier von Paris" (Fanny liest ja ein Buch mit zwei verfeindeten Magierfamilien, das in Paris spielt :D). Der Schreibstil lässt sich sehr flüssig lesen. Die Figuren finde ich sympathisch - Harriet aufgrund ihrer verpeilten Art und Fanny, weil sie sich Gedanken um sich und ihre Familie macht. Ich erwarte eine spannende, atmosphärisch Dichte und abenteuerliche Handlung. Außerdem würde ich das Buch gerne weiterlesen, weil mir bis jetzt alle Bücher von Christina Wolff sehr gut gefallen haben :)