Ein magischer und spannender Einstieg!

pandas_bücherblog Avatar

Das Cover gefällt mir ausgesprochen gut. Es wirkt wundervoll magisch und verspielt, passt wundervoll zum Antiquitätenladen ihrer Tante Harriet und zeigt zudem Fanny - die Protagonistin des Buches.
Die Autorin hat einen angenehmen, leicht verständlichen und sehr bildhaften Schreibstil.
Die 12-jährige Fanny war mir auf Anhieb sympathisch. Ich konnte mich gut in ihre Lage hineinversetzen und fand ihre Gefühle und Gedanken sehr nachvollziehbar. Dass sie unbedingt wissen möchte, wer ihre leiblichen Eltern sind, war natürlich mehr als nur verständlich. So würde es wohl jedem von uns gehen.
Ihre Tante Harriet scheint ein sehr chaotischer, aber dennoch liebenswürdiger Charakter zu sein, die sich jedoch immer weiter in ihrem eigenen Lügengeflecht verstrickt. Ihren Antiquitätenladen konnte ich mir durch die Beschreibungen bildlich vorstellen, was mir wirklich gut gefallen hat.
Ich bin sehr gespannt, welches Geheimnis sie vor Fanny verbirgt, wieso sie die Truhe um keinen Preis verkaufen wollte und auch, was es mit dem mysteriösen "Mann" auf sich hat, den wir am Anfang der Geschichte kennengelernt haben.