ein ungewöhnliches Raritätengeschäft

lindarabbit Avatar

Portobello Road, ein Geschäft mit einer dunkelgrünen Fassade - ein Mann in seltsamer Aufmachung steht vor dem Geschäft und beobachtet ein Kind, was zu dem Laden gehört. Er scheint unsichtbar zu sein. Das ist der Prolog.

Fanny, ihre Mum und deren Schwester Harriet – Tante Harriet ist diejenige mit dem lustigen Laden, und Fanny geht gerne dahin. Ihre Mutter dagegen tut sich schwer mit ihrer Schwester, die beiden sind unterschiedlich wie Wasser und Öl. Pandora war der Name der Großmutter und ein gerahmtes Bild von ihr hängt im Eingangsbereich. Fanny grüßte sie beim Eintreten, so wie es sich gehört.

Fanny hilft gerne ihrer Tante, doch passieren seltsame Dinge im Laden… die Tante will eine Truhe nicht verkaufen. Fanny hat diese poliert und doch ist sie einen Moment später wieder staubig wie zuvor. Eine wunderliche Mrs. Brown kommt in Laden und nachts rummst es aus dem Laden. Was ist denn los? Doch Tante Harriet wiegelt immer ab….Fanny versucht das Geheimnis zu ergründen.

Ein wunderschönes Titelbild in grünblau wo alles Notwendige zu sehen ist, Fanny, London in der Nacht, die geheimnisvolle Truhe und der Laden. Sehr schönes Titelbild!

Der Stil, die Geschichte, das Titelbild und Fanny, alles gefällt mir.