spannendes Geisterabenteuer

petzi_maus Avatar

Ich finde den Schreibstil zwar ehe einfach, aber sehr fesselnd! Es beginnt gleich gruselig mit dem stalkenden Mann, durch den der Abfall hindurchfällt!?!
Man kann sich auch sehr gut in die 12jährige Fanny hineinversetzen, freut sich auf die Ferien, und auf die zwei Wochen bei der Tante, die einen spannenden Antiquitäten-Laden hat.
Und als dann auch noch unerklärbare gruselige Dinge geschehen (die geputzte Truhe ist plötzlich wieder staubig oder die Poltergeräusche aus dem Geschäft mitten in der Nacht) möchte man - genau wie Fanny - unbedingt wissen, was da los ist. WAS verschweigt ihr ihre Tante? Denn dass da mehr dahintersteckt und die Tante bestimmt weiß, was da los ist, finde ich genauso empörend wie Fanny!! ;)

Das Cover finde ich auch ganz toll, man erkennt sofort, worum es geht (um ein Mädchen und Antiquitäten/Krimskrams), das ganze in dunklen düsteren Farben gehalten.
Ich bin schon sehr gespannt, ob Fanny das Geheimnis des Ladens herausfinden kann - und auch, wer ihre leiblichen Eltern sind!