Vielversprechender Anfang für ein gespenstisches Abenteuer

aer1th Avatar

Zuallererst ist mir das unfassbar tolle Cover des Buches aufgefallen. Es sieht so wunderschön aus und es gibt echt viel darauf zu entdecken. Ein echter Hingucker!

Ich hatte keinerlei Schwierikeiten in die Geschichte einzusteigen. Der Schreibstil ist locker, leicht und der Altersempfehlung von 10 Jahren angemessen. Auch mir als erwachsene Leserin gefällt der Schreibstil sehr, da er zwar einfach, jedoch nicht anspruchslos ist.

Auf Fanny und Harriet bin ich noch sehr gespannt. Besonders auf das Geheimnis, das Harriet hat. Fanny ist ein aufgewecktes Mädchen, das mir von Anfang an sympatisch ist. Sie ist eigenständig, hilfsbereit und mutig, ohne dabei kopflos oder naiv zu wirken.

Mit einem so chaotischen Charakter, wie Harriet es ist, hätte ich in anderen Büchern vermutlich meine Probleme, doch hier wirkt auch diese Figut sympatisch auf mich und mir scheint, dass es einen guten Grund gibt, wieso Harriet auf den ersten Blick so chaotisch und vergesslich wirkt.

Die Leseprobe entdet ausgerechnet an einer sehr spannenden Stelle, daher würde ich sehr gerne wissen, wie es weiter geht und was Fanny im Antiquitätenladen ihrer Tante entdeckt. Ich habe da ja so eine Ahnung. :)