Voller Geheimnisse und mit ganz viel Magie

sonnenschein2016 Avatar

Das Cover ist echt ganz großartig gestaltet. Es gibt so viel zu sehen und zudem versprüht es total viel Magie. Meinen Kindern gefällt das extremst gut und sie sagen, das ist eines dieser Cover, die man unbedingt haben muss.

So war es auch nicht verwunderlich, das sich die LP ganz leicht und flüssig lesen lassen hat. Schon gleich auf der ersten Seite wird man mitgerissen und lernt Fanny, ihre Mama und ihre Schwester kennen, so dass alle Figuren sofort bildlich entstanden sind.
Was ich gut empfand, war die Tatsache, das auch mein Junge die LP gerne gelesen hat, auch wenn er sich oftmals an Bücher mit weiblichen Hauptcharakter nicht drantraut. Aber dadurch, dass der Aufbau der Geschichte so spannend aufgebaut ist, fand er seinen Gefallen dran- zumal seine Gedanken schon rattern und er Theorien entwickelt, wer denn bloss ihre Eltern sind. Toll gemacht!

Die Geschehnisse in dem Antiquitätenladen sind total faszinierend und Fanny gefällt uns als Charakter total gut, denn sie spricht aus was sie denkt und sie kommt mutig daher. Meine Kinder wollen unbedingt das Buch weiter lesen und mit Fanny gemeinsam das Abenteuer erleben.