Das Sterben der Bienen ist nur der Anfang

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
moehawk Avatar

Von

2098 - es gibt kaum keine Insekten mehr und kaum noch Vögel. Und die hungern - wie die Menschen auch. Eine Frau sitzt auf einem Baum und bestäubt mit Pollen die Blüten. Dieses Bild ist leider keine Fiction, denn ich habe bereits einen Film gesehen, dass dies in Japan zum Alltagsbild gehört, um die Plantagen bestimmter Bäume - Mandelbäume z.B. - zu bestäuben, da die Pestizide die Bienen getötet haben.

Findet die Menschheit in dieser Geschichte vielleicht doch einen Ausweg und ist dies der Anfang vom Ende. Ein Szenario welches erschreckt. Aber ich würde sehr gerne wissen, wie es hier in diesem Buch weitergeht mit der Menschheit.

Das Cover ist traurig aber wunderschön.