Mehr als eine Geschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
liesgern Avatar

Von

Auf mich wirkte das Cover ehr unscheinbar , um nicht zu sagen uninteressant.
Nun bin ich doch froh , dass ich die Leseprobe gelesen habe.
In 3 Zeitebenen mit 3 Personen spielt die Geschichte.Sie startet in China , Tao erzählt von ihrem tristen arbeitsreichen Leben , bei def die Menscheit durch Blütenbestäubung , 12 Stunden am Tag , versucht der Hungersnot zu entkommen.
In def Vergangenheit , 1852 , also zu Zeiten als Ärzte noch zur Ader ließen , muss diese katastrophale Wandlung ihren Anfang genommen haben.William erzählt von seinem gescheiterten Leben , welches scheinbar krankheitsbedingt kurz vor dem Ende steht.
Dann gibt es noch die Erzählungen von George , der von seinem Leben auf einer Farm in den USA und seinen Ansichten erzählt.

Jedenfalls weiß der Leser , dass es irgendwann auf der Welt zu Massensterben , Atomunfällen , Weltrieg und einem total Ausfall der sozialen Netzwerke kommt.

Wie das alles entstand und welchen Zusammenhang diese 3 Personen haben , würde ich gerne erfahren.