Leider enttäuschend

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
das_leben_lesen Avatar

Von

Tatsächliche Bewertung: 2.5 Sterne

Zum Cover:
Das Cover ist schlicht gehalten, weshalb ich im Buchladen wohl nicht darauf aufmerksam geworden wäre.


Meine Meinung:

Tja, was soll ich sagen. Ich bin ziemlich enttäuscht.

Ich hätte erwartet, dass die Hintergründe und möglichen Probleme des Bienensterbens noch tiefer ausgearbeitet werden würden. Außerdem fand ich die Abschnitte, die in der Vergangenheit gespielt haben, wirklich uninteressant. Sie waren für den Rest der Geschichte nicht wichtig und auch nicht sonderlich spannend oder interessant.

Insgesamt handelte es sich dann doch eher um einen Familienroman auf verschiedenen Zeitebenen, die mehr oder weniger miteinander verknüpft sind, als um ein tatsächliches Plädoyer für Umweltschutz, wie ich es ursprünglich erwartet hätte. Den nächsten Band werde ich nicht mehr lesen.