Lesenswert!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lovely90 Avatar

Von

Ein schöner unterhaltsamer Roman mit sehr eigenen Personen, die nicht immer sympathisch aber in ihrer Art sehr echt sind, dabei in ihre Generation passen, aber gleichzeitig auch heute unter uns leben könnten. Eine Verbindung zwischen den drei Erzählsträngen gibt es natürlich auch, allerdings ohne dabei erzwungen zu wirken, sondern vielmehr als Zusatz zu auch eigenständig interessanten Geschichten. Gleichzeitig greift die Autorin ein hochaktuelles und wichtiges Thema auf (und das ganz ohne erhobenen Zeigefinger) – was macht der Mensch mit der Natur, wie zerstört er Schritt für Schritt die Lebensgrundlage nachfolgender Generationen – hier am prägnanten Thema der Bienen. Insgesamt kann ich das Buch uneingeschränkt weiterempfehlen.