Schwere Kost

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
mrs_miep Avatar

Von

Das Buch beinhaltet drei Erzählstränge, die zunächst keinerlei Verbindung zueinander aufzeigen. Aus unserer Sicht thematisieren sie Vergangenheit, unsere Gegenwart und die Zukunft in der es keine Bienen mehr gibt.

Das Buch zeigt auf wie wichtig das kleinste Teil im Universum ist und welche fatalen Folgen es hat, wenn ein Bestandteil eines funktionierenden Systems auf einmal verschwindet. Eigentlich eine sehr wichtige und schöne Botschaft.

Die Umsetzung dieser im Buch hat es mir allerdings sehr schwer gemacht. Viele Seiten habe ich übersprungen oder nur überflogen, weil sie mich gelangweilt haben und nicht fesseln konnten. Dabei lag es mehr am Schreibstil des Buches als an den eigentlichen Geschichten.