Tolles Buch - absolut lesenswert!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
steffi_liebt_lesen Avatar

Von

Die Geschichte der Bienen ist der Auftakt zum Klimaquartett.

Der Roman handelt von drei Familien in verschiedenen Epochen und doch sind sie verbunden mit der Geschichte der Bienen. Da ist Tao die im Jahr 2098 lebt als es schon lange keine Bienen mehr gibt. George im Jahre 2007 ist hauptberuflich Imker und William im Jahre 1852 beschäftigt sich mit der Imkerei und Bienenforsdchung.

Mir haben alle drei Protagonisten und die Story drum herum sehr gut gefallen obwohl die Bienen nicht im Vordergrund stehen sondern die Schicksale der Familie. Das einzige was ich etwas zu bemängeln habe, sind die teilweise sehr kurzen Kapitel. Man wird immer wieder aus der Story herausgerissen aber das ist nur jammern auf hohem Niveau.

Ein absolut rundum gelungenes Buch und zuercht ein Weltbestseller mit einem zeitgemäßem Thema welches zum Nachdenken anregt. Ich kann es wirklich nur wärmstens empfehlen!!