Zum Nachdenken

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
rocky2901 Avatar

Von

Das Cover finde ich sehr ansprechend. Die Farben sind sehr stimmig und würden mich im Buchladen direkt ansprechen.
In dem Buch geht es um 3 Charaktere in verschiedenen Jahrzehnten,in verschiedene Länder lebend und mit unterschiedlichen Jobs,die aber alle mit der Biene direkt oder indirekt zu tun haben.
Der Eine hat biologisches Interesse,der Andere ist Imker und der Letzte arbeitet als Bestäuber.
Wir haben selber Bienen und ich hatte mich sehr gefreut,das Buch Probelesen zu dürfen.
Nur hatte ich irgendwie mehr erwartet. Ich hab mich echt schwer getan in die Geschichten zu kommen und das Buch durch zu lesen. Es hat mich leider nicht gefesselt,wie man es ja von einem Buch erwartet, wenn man es anfängt. Das liegt vermutlich an der etwas zähen Schreibweise der Autorin.
Trotzdem ist es ein Ernst zunehmendes Thema, über das wir alle nachdenken und vor allem umdenken sollten!