Buch Perle

straßenprinzessin Avatar

Hach, die Leseprobe hat mich wirklich um den Finger gewickelt und sich als kleine Textperle herausgestellt.
Das Cover und auch der "Klappentext" konnten mich nicht so richtig überzeugen, aber die geschaffene Welt und die Charaktere aus der Leseprobe mochte ich auf Anhieb.
Ein strenges und über alles bestimmendes System, Frauen die unterdrückt werden und weniger als nichts Wert sind und dann die wundervollen Mädels, die sich widersetzen, das klingt und liest sich ganz nach meinem Geschmack. Ich mag es, wenn weibliche Charaktere stark sind und für ihre Rechte und Prinzipien einstehen, bzw. sich diese nicht völlig nehmen lassen.
Der Schreibstil ist sehr bildlich, was für ein noch schnelleres durchlesen der leider wieder einmal viel zu kurzen Leseprobe gesorgt hat.
Sabine ist mir bisher sehr sympathisch und einen guten ersten Eindruck von ihrer Welt gab es auch schon.
Natürlich möchte ich nun viel mehr erfahren, über die Vergangenheit und auch über die Zukunft.
Ich bin im Moment überrascht und begeistert, das Cover gefällt mir allerdings nicht so gut.