Erschütternde Dystopie, die schon zu Beginn nachdenklich macht

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
tammy1982 Avatar

Von

Bereits im Klappentext wird der Vergleich zu dem Buch "Der Report der Magd" herangezogen und nachdem ich die Leseprobe gelesen habe, kann ich diesem Vergleich bislang auch mit gutem Gewissen zustimmen. Die Autorin hat in diesem Werk ein fast noch düstere Dystopie erschaffen, da die Frauen wirklich wie Ware gleich mit sehr vielen Männern vermählt werden, da es anscheinend nicht mehr so viele Frauen gibt. Gleichzeitig will das System aber auch dafür sorgen, dass diese Frauen bloß keine eigenständige Meinung und Gedanken entwickeln und dass ihnen sogar das Tagebuch schreiben verboten wird, fand ich gleich noch richtig schrecklich. Aber passt in ein System, in die Frau einfach wie ein Stück Gebärfleisch zu funktionieren und ansonsten nicht weiter aufzufallen hat.
Was für eine schreckliche Zukunftsvision. Gleichzeitig bin ich sehr neugierig, wie sich die Untergrundorganisation weiterentwickelt und welche düsteren Geheimnisse und Ideen sich noch verstecken.