Schöne neue Welt...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
inyanmni Avatar

Von

"Die Geschichte der schweigenden Frauen" scheint mir ähnlich wie "VOX" eine moderne Version von Atwoods "Report der Magd" zu sein. Die beiden anderen genannten Bücher mochte ich sehr, daher war ich auch auf dieses Werk sehr neugierig.

Das Cover spricht mich nicht sonderlich an, aber dass das Buch von einer pakistanischen Autorin geschrieben wurde und in einer dystopischen Variante Asiens spielt, finde ich sehr spannend.

Das bisherige Geschehen ist bedrückend, die Frauen halten zwar untereinander zusammen, ihre Möglichkeiten sind aber sehr begrenzt, vor allem im Falle von Illegalen wie Sabine. Ich hoffe, dass es im Laufe der Geschichte auch Hoffnung für die Frauen geben wird und würde gern wissen, wie es weiter geht.