Bin enttäuscht

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
didi2256 Avatar

Von

Die Geschichte der Schweigenden Frauen von Bina Shah ist eine Dystophie über die Weltanschauung der Frau.

In der Wüste entsteht eine Stadt nur von Grünem umgeben, Green City. Leider gibt es zu wenig Frauen und desshalb werden sie per Gesetzt dazu verpflichtet für Nachkommen zu sorgen. Jeder Frau muss mindestens 3 Ehemänner haben, damit der Nachwuchs auch gesichert ist.
Es entsteht eine Untergrundorganisation in die sich Frauen flüchten können die dieses System nicht mitmachen wollen. Doch wer auffliegt wird eliminiert.

Ich hatte hohe Erwartungen an dieses Buch. Doch leider muss ich sagen, dass ich nicht richtig rein gefunden habe. Ich konnte keinen Bezug zu den Charakteren aufbauen. Sicherlich möchte die Autorin den Leser auf die Unterwürfigkeit der Frauen in vielen Regionen aufmerksam machen, indem sie Gebärmaschinen erfindet. Für mich hat aber, trotz der Traurigkeit der Geschichte, die Unterhaltung und der Lesefluss gefehlt.
Schade