Ein beängstigendes Zukunftsszenario und was man daraus machen kann

monster Avatar

Stellt euch Folgendes vor:
Verschiedene menschengemachte Seuchen und Kriege lassen den Großteil der Menschheit sterben.
Die totalitäre Regierung regiert über eine große Region und veranlasst, dass Frauen nunmehr nur zu Produktion von Nachwuchs dienen sollen. Um diese "Wiederaufforstung" zu gewährleisten, wird eine Frau mehreren Männern zugeteilt.
Passiert der Frau etwas, werden die Kinder kurzzeittherapiert und den Männern schickt man eine neue Frau ins Haus.
Das System duldet keinerlei Individualität und bestraft jegliches Andersdenken umgehend, öffentlich und brutal.

Eine handvoll Frauen möchte sich dem Regime nicht hingeben und versteckt sich im Untergrund. Ihre Einnahmequelle ist der Tausch von Geborgenheit gegen Geld. Im Klartext bedeutet das, nach außen hin regimetreue Männer lassen die Frauen zu sich kommen um so etwas wie einen normalen Alltag mit gemeinamen Essen und zusammen einschlafen zu erleben.

Das geht so lange gut, bis eine der Frauen auf dem Weg in die Zuflucht mit einer zusammenbricht und stationär behandelt werden muss.

Genug gespoilert.

Ein tolles Buch, super spannend und detailliert geschrieben ohne sich in unnötigen Einzelheiten zu verlieren.

Ich hoffe sehr auf eine Fortsetzung :-)