ein Buch zum Nachdenken

karmann67 Avatar

Green City, eine Stadt, die aufgrund Krankheit und Krieg leider an "Frauenmangel" leidet. Daraufhin beschließt die Regierung, das Junge Frauen, frühzeitig verheiratet werden sollen. Auch muss jede Frau mindestens 3 Ehemänner haben und viele Kinder zeugen, um die Population wieder in die Höhe zu treiben.
Nicht alle Frauen sind von diesem Gesetz begeistert und schließen sich zu einem Kollektiv zusammen, das im Untergrund lebt. Sie bieten den Männern, was sie nicht kaufen können und aufgrund des Geburtendrucks verlorgen ging: Intimität ohne Sex. Auch Sabine lebt in diesem Kollektiv. Doch als sie eines Tages in Gefahr gerät, droht alles aufzufliegen...
Als ich das Buch auspackte, war ich sehr begeistert. Das Cover ist super schön und auch die Seiten sind toll gestaltet. Das ganze Buch fühlt sich toll an.
Das Buch hatte ich schnell durch, da ich es nicht aus der Hand legen konnte. Leider bin ich bis zum Schluß mit den Charakteren nicht so ganz warm geworden. Auch die Story hätte spannender sein können.
Der Schreibstil der Autorin ist wirklich klasse und das Buch hat mich trotz kleiner Schwächen definitiv zum Nachdenken angeregt.