Enttäuschend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
paet Avatar

Von

Die Geschichte der Schweigenden Frauen von Bina Shah ist eine Dystophie über die Weltanschauung der Frau.

In der Wüste entsteht eine Stadt im Grünem, genannt die Green City. Da es dort zuwenig Frauen gibt die für Nachkommen sorgen werden die per Gesetz dazu verpflichtet für Nachwuchs zu sorgen. Jede der Frauen muss mindestens 3 Ehemänner haben, damit der Nachwuchs auch gesichert ist.
Es entsteht eine Untergrundorganisation in die sich Frauen flüchten können die dieses System nicht mitmachen wollen. Doch wer auffliegt wird eliminiert.

Ich hatte vermutlich zu hohe Erwartungen an diesem Buch. Doch leider muss ich sagen, dass ich nicht richtig in die Geschichte gefunden habe. Ich konnte keinen Bezug zu den Charakteren aufbauen. Sicherlich möchte die Autorin den Leser auf die Unterwürfigkeit der Frauen in vielen Regionen aufmerksam machen, indem sie Gebärmaschinen erfindet. Schade, ich hatte mir an diesem Roman und nach der Leseprobe etwas mehr erhofft.