etwas enttäuschend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
inya_loves_books Avatar

Von

Ich hatte ganz große Erwartungen an dieses Buch, da ich mich direkt in das Cover verliebt hatte und auch die Geschichte sehr interessant fand. Eine neue Gesellschaft, in der Frauen dazu gezwungen werden mehrere Ehegatten zu haben und allein als "Gebärmaschinen" zu dienen. Denn ein Virus hat fast alle Frauen von Green City ausgelöscht und nun muss die Bevölkerung durch strenge Regeln wieder aufgebaut werden. Doch einige Frauen wollen dieses Schicksal nicht annehmen und begeben sich in den Untergrund, um von dort aus Nachts ihre Dienste anzubieten und reichen Männern tröstende Zweisamkeit zu spenden.
Ich fand die Geschichte leider nicht fesselnd und auch nach dem Ende habe ich noch viele Fragezeichen in meinem Kopf. Auch war die Sprache sehr einfach und ich habe mich manchmal wie in einem sehr schlichten Frauenroman gefühlt, indem es um starke und machtvolle Männer geht. Leider eine Enttäuschung.