Green City

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
dilarakdnz Avatar

Von

Zunächst einmal: ich bin mit der Lektüre leider noch nicht fertig, daher meine Rezension nur zur etwa der ersten Hälfte des Buches.

Es fängt toll an, man kommt super in die Geschichte rein, kann sich gut hineinversetzen. Etwas irritiert hat mich, dass die Kapitel aus verschiedenen Sichtweisen geschrieben worden sind, das ist allerdings Geschmackssache.
Irgendwie bin ich nicht ganz so zufrieden mit der Idee, es hat einen leichten arabischen Hauch (arabische Ziffern auf den Seiten z.B.) aber aus irgendeinem Grund finde ich die Story nicht stark/schockierend genug.

Ich mag die Charakteren, die sind super dargestelllt. Aber mir hat ein bisschen mehr Geschichte gefehlt, über Green City , ein Blick auf andere Städte oder Länder. Das hätte diese Dystopie etwas glaubwürdiger gemacht.