Gute feministische Parabel

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
buch-haltung Avatar

Von

Ntürlich liegt der Vergleich mit Margaret Atwood und ihrem stilbildenden Roman "Der Report der Magd" auf der Hand. Bina Shah gelingt es in ihrem Roman "Die Geschichte der schweigenden Frauen" (Deutsch von Annette Charpentier) sich von dieser Vorlage freizuschwimmen, auch wenn die Ähnlichkeit zu diesem Buch oder anderen jüngst erschienen Titeln wie "Vox" von Christina Dalcher auf der Hand liegt.
Ein originelles Buch, das eindringlich vor Augen führt, was uns ohne zwischenmenschliche Nähe, Wärme und Liebe fehlen würde. Ein feministischer Ansatzpunkt, den ich gut verstehe und dessen Parabel mich ausnehmend gut unterhielt. Insofern also gerne empfohlen - schauen wir mal, was Bina Shah noch so abliefern wird!