Ja, so könnte es mal sein

merlinb Avatar

Zunächst war es für mich nicht sehr einfach, in das Buch einzusteigen. Das lag jedoch hauptsächlich in der Tatsache, dass ich Bücher dieses Genre sehr selten lese und ich davor aus einem historischen Roman aufgetaucht bin. Doch dann wurde ich Seite für Seite in diese fantastische Geschichte hineingezogen. In Ihrer, wirklich tollen Art zu schreiben, wurde ich in eine ferne Zukunft versetzt und empfand dabei immer mehr, als befände ich mich in der Gegenwart. Die Autorin erzählte in ihrer spannenden Geschichte ein Szenario , was sich in ferner Zukunft wirklich abspielen könnte. Durch eine von der Obrigkeit erzwungene, ohne Bereitstellung von Alternativen, Form des "Zusammenlebens " um die menschliche Rasse zu erhalten. Wer sich dem nicht beugt, der hat mit dem schlimmsten zu rechen. Besonders und in erster Linie wird in der Geschichte die Stellung der Frauen beschrieben, die sich unmenschlich einem System beugen müssen. Tun sie alle? Nein, und das ist dann spannend , sehr spannend zu erfahren. Ein tolles Buch, was sich zu lesen lohnt.