Schreckensvoll-abschreckend

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
beme65 Avatar

Von

Leider kann ich für dieses Buch nur zwei Sterne vergeben, da ich überhaupt keinen Zugang zur Story gefunden habe. Das mag zum einen an der beklemmend-düsteren Vision einer Welt nach den Katastrophen liegen, in der sich die Gesellschaft menschenverachtend (frauenverachtend) neu formiert und zum anderen am Schreibstil, der mich überhaupt nicht ansprechen konnte und mir somit keinen Zugang zur Geschichte geöffnet hat.
Der Alptraum einer Zukunftsvision führt uns hier vor Augen, was passiert, wenn die Gesellschaft ohne Menschlichkeit und Respekt und Achtung vor dem Individuum neu gestaltet wird. Frauen als Gebärmaschinen, die sich aber im Untergrund solidarisieren und Wege des Aufstands finden. Ein düsteres Buch. Leider nicht meines.