Traurig mit einer winzigen Spur Hoffnung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
nuca Avatar

Von

Das Buch hat mich ganz gefangen genommen mit dieser unglaublichen Geschichte. Wer weiß, was nach einem Atomschlag passieren wird und wie die Kräfteverhältnisse auf der Welt, aber auch zwischen Mann und Frau sich ändern werden. Das traurige an der Geschichte ist, dass niemand so richtig glücklich über die aktuelle Gesellschaftsordnung ist. Frauen werden wir wervolle Ware gehalten, aber nicht wie eigenständige Individuen behandelt. Männer dürfen keine Eifersucht und keine Gefühle zeigen, sondern müssen ihre Frauen teilen. Kinder wachsen damit auf zu sehen, dass weder Mutter noch Vater, besser gesagt: Väter, glücklich sind.
Mit Sabine habe ich mitgelitten und ich wüsste nun zu gerne, ob sie tatsächlich neu anfangen und glücklich werden kann.