War für mich zu langatmig

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
linker_mops Avatar

Von

Der Klappentext klang für mich sehr vielversprechend. Anders als Pirinccis "Yin", aber schon ähnlich vom Setting. Ich hatte einen starken Plot erwartet, der in einem Frauenaufstand münden wird. Also ich hatte mehr Emanzipation erwartet.

Aber irgendwie dümpelte für mich die Geschichte eher nur vor sich hin. Kurz kam in der Mitte etwas Spannung auf, aber die Autorin hat es für mich nicht geschafft, diese aufrecht zu erhalten und bis zum Ende durchzuführen. Zudem war sie an vielen Stellen einfach nur langatmig. Ich hatte wirklich oft keine Lust weiterzulesen.

Klar, war die Geschichte von Sabine oder Lin interessant. Aber ich fand man hätte mehr daraus machen können. Es wird viel über die innere Gefühlswelt der Frauen erzählt, aber da fehlte dadurch einfach die Spannung. Schade.