Das offene Ende der Geschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
fenster Avatar

Von

Ich war gespannt auf den letzten Band der Reihe. Ich bin hier auf Vorablesen auf den ersten Band gestoßen, habe danach pflichtschuldigst die anderen Bände gelesen und wollte es nun zu Ende bringen. Ehrlich gesagt war ich zwischendurch kurz davor zu streiken. Ich finde dieses Verwirrspiel und den Medienrummel der um die Autorin gemacht wird furchtbar. Ein gutes Buch braucht so eine Promotion nicht - bzw. wenn sich ein Buch dadurch besser verkauft, weil der Autor so ein öffentliches Geheimnis aus seiner Person macht, ist es ein Armutszeugnis dafür, wie unsere Welt funktioniert.

Nun gut. Jetzt also der vierte Band. Die Geschichte um die Freundschaft zwischen Elena und Lila ist zu Ende, viele Handlungsstränge werden zusammengebracht, der Bogen zum Anfang des ersten Bandes wird gezogen und es bleibt doch einiges offen.
Auch der vierte Band ist gut zu lesen, auch wenn es zwischendurch einige Längen gibt.