Einfach grandios

lenaka94 Avatar

Ich hatte mich so sehr über dieses Buch gefreut, da mich die Autorin Elena Ferrante mit ihren Werken total mitgerissen hatte. Mit diesem Buch: "Die Geschichte des verlorenen Kindes" endet die neapolitanische Saga und eins kann ich vorwegnehmen: Es ist perfekt gelungen. Zum Cover kann ich sagen, dass es mir auch sehr gut gefällt, denn es passt super zu den anderen Bänden von Elena Ferrante und macht sich sicher super schön im Bücherregal.
Die beiden Freundinnen Elena und Lila führen ihr Leben weiter, jede unterschiedlich und doch werden sie wieder zusammengeführt. Durch die genauen und detaillierten Beschreibungen kann man in die Geschichte eintauchen und mit ihr verschmelzen. Ich konnte dieses Buch nicht aus der Hand legen, da es mich so gefesselt hat. Wirklich perfekt gelungen!
Ich habe dieses Buch mit einem lächelnden und einem weinenenden Auge beendet. Mit einem lächelnden, da es mir so gut gefallen hat und mit einem weinenden Auge, da ich mich nun von diesen wundervollen Bänden verabschieden muss. Aber ich bin mir sicher, dass ich sie wieder lesen werde!