Die Wichtigkeit des Wassers

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
aureliaazul Avatar

Von

Besonders ansprechend an der Leseprobe finde ich, dass einerseits auf das überlebensnotwendige Wasser aufmerksam gemacht wird, welches wir hier so selbstverständlich haben. Dabei gibt es viele Länder in denen die Menschen dies nicht haben. Die Faszination für das Wasser, die sich hier unmittelbar während des Lesens einstellt, wird auf spannende Weise mit einer berührenden Geschichte vermischt und zwar so, dass sie sehr authentisch beschrieben ist. Der Zeitsprung und die wechselnden Perspektiven erzählen die Geschichte noch genauer. Wenngleich ich den Anfang etwas Zäh fand, so konnte mich der andere Teil, vor allem die Beschreibung der Zustände im Jahr 2041, vollends überzeugen und mein Interesse wecken.