Hört sich nach einer guten Dystopie an!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
steffischultzzz Avatar

Von

Nachdem ich "die Geschichte der Bienen" gelesen und geliebt habe, möchte ich nun auch unbedingt "die Geschichte des Wassers" lesen.
Die Geschichte basiert hier wieder auf verschiedenen Zeitebenen, was mir sehr gut gefällt. Ich bin schon sehr gespannt, was es mit diesem Segelboot von Signe auf sich hat und inwiefern es David und seiner Familie helfen wird.

Nachdem ich nun die Leseprobe gelesen habe, finde ich, dass Signe eine sehr besondere und sympathische Person ist, da sie trotz Reichtum ihres Elternhauses bodenständig geblieben ist. Auch die Naturbeschreibungen finde ich sehr bildhaft schön beschrieben... umso trauriger ist es, dass der Mensch nach und nach alles zerstört...

Das Cover finde ich wie bei "die Geschichte der Bienen" einfach genial. Ich liebe es, dass es so schlicht gehalten ist und zugleich so exakt auf dem Punkt bringt, worum es sich in diesem Buch handelt.