Ohne Wasser kein Leben!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
herbstrose Avatar

Von

Signes Heimat ist Norwegen, das Land der Fjorde und Gletscher, der Flüsse und Seen. Einst gab es dort Wasser im Überfluss, doch als Signe jetzt nach vielen Jahren wieder in ihre Heimat zurück kommt, hat sich vieles verändert. Der Gletscher hat sich weit zurück gezogen, der Fluss ist versiegt und auf den einst grünen Hängen stehen jetzt Häuser.
Davids Heimat ist Frankreich, dort ist er mit seiner kleinen Tochter im Jahr 2041 auf der Flucht, unterwegs nach Norden. Das Land glüht vor Hitze, alles ist ausgetrocknet, Wasser ist Mangelware. In einem Auffanglager hofft er seine Frau Anne mit dem Baby wieder zu treffen.
Düstere Aussichten, die uns bevorstehen, wenn der Klimawandel weiter so anhält. Mit großem Interesse habe ich die LP gelesen und bin neugierig, wie die Geschichte weiter geht.