Regt zum Nachdenken an

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ahabsdaughter Avatar

Von

Maja Lundes "Die Geschichte der Bienen" war eins meiner Jahreshighlights 2017. Sie versteht es gekonnt, aktuelle Themen, die die ganze Menschheit betreffen mit gelungenen Familiengeschichten zu verknüpfen, ohne dabei zu belehrend zu wirken.

"Die Geschichte des Wassers" macht bereits einen starken Eindruck auf mich in den ersten 20-30 Seiten und ich würde es sehr gerne lesen. Zitierwürdig sind Signes Aussagen zum Älterwerden, aber auch zum Umgang mit dem Gletscher. Ein Stich ins Herz war es auch für mich zu lesen, wie unsere Ressourcen aus Profitgier ausgebeutet werden.

Ich hoffe, dass "Die Geschichte des Wassers" die Leser ebenso zum Nachdenken und vor allem zum Umdenken anregt, wie "Die Geschichte der Bienen" es für mich letztes Jahr getan hat. Meinen Garten habe ich danach noch bienenfreundlicher gestaltet als vorher.
So kann Literatur erfolgreich aktuelle politische und ökologische Probleme aufgreifen!