Sehr atmosphärisch und faszinierend

beaswissgirl Avatar

Mit ihrem Erstlingswerk " Die Geschichte der Biene" konnte mich die Autorin letztes Jahr begeistern. Umso erfreuter war ich natürlich als ich erfahren habe, dass ein neues Buch von ihr erscheint.
Das Cover und auch der Titel sind ähnlich bis identisch somit hat man sofort einen Wiedererkennungseffekt was mir gut gefällt. Ich mag auch diese Schlichtheit, welche irgendwie etwas Geheimnisvolles verströmt.
Der Schreibstil ist unheimlich atmosphärisch, sehr bildhaft, detailreich, aber nicht ausschweifend, sprachgewandt, flüssig und angenehm zu lesen.
Erzählt wird aus zwei Perspektiven ( Signe und David) in der ICH- Form und verschiedenen Zeiten, klar am Anfang des Kapitels mit dem jeweiligen Namen und Jahreszahl deklariert.
Signe scheint eine kluge, nicht auf den Mund gefallene Frau zu sein, die weiss was sie will und für ihre Ideale einsteht. Auch David ist mir auf Anhieb sympathisch.
Die Leseprobe gewährt einen guten Einblick zum Stil der Geschichte und macht auf alle Fälle neugierig, da sie viele Fragen aufwirft, die ich gerne beantwortet hätte.....;)