Über den Ursprung allen Lebens: das Wasser

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
melanie.e Avatar

Von

Unglaublich elegant, wunderschön und mit viel Geschick verpackt die Autorin in diesem Roman so manche Themen, die zum Nachdenken anregen.
Besonders folgende Passage hat mich sehr beeindruckt:

"Es ist merkwürdig, abstrakt, nein, surreal ist das passende Wort, dass ich eine von ihnen bin, den Alten, wo ich doch immer noch so durch und durch ich bin, dieselbe, die ich immer war, ob mit fünfzehn, fünfunddreißig oder fünfzig, eine konstante, unveränderliche Masse, wie ich es in meinen Träumen bin, wie Stein, wie tausendjähriges Eis. Das Alter existiert von mir losgelöst." S.12f.

Über das Alter, liebgewonnene Erinnerungen, Heimat und den Ursprung allen Lebens: das Wasser.

Macht auf jeden Fall neugierig auf mehr!