Über die Wichtigkeit und Wertschätzung von Wasser

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kleinerdrache Avatar

Von

Als ich hier vor kurzem die Ankündigung zu Maja Lundes neuem Roman „Die Geschichte des Wassers“ gelesen habe, war ich begeistert und hab mir diese Woche gleich gemerkt. Ihr Roman „Die Geschichte der Bienen“ hat mir schon sehr gut gefallen und mich beeindruckt und zum Nachdenken angeregt.
Bei ihrem neuen Roman gefällt mir die Covergestaltung wieder sehr gut. Es ist ruhig und drückt trotzdem eine Botschaft aus. Die Leseprobe hat mich sprachlich auch wieder überzeugt. Man wird sofort in den Bann der Geschichte gezogen. Es ist ein ruhiges erzählen, aber ohne im Geringsten langatmig zu sein.
Sehr gefreut hat mich auch, dass es diesmal um das Thema Wasser geht. Gerade hier in Mitteleuropa kann man sich Wasserknappheit kaum vorstellen. Ich bin sehr gespannt was Lunde aus diesem spannenden und so relevanten Thema gemacht hat und würde mich sehr freuen „Die Geschichte des Wassers“ vorablesen zu dürfen.