Vielversprechendes Thema!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
rotschopf. Avatar

Von

Das Cover von Maja Lundes "Die Geschichte des Wassers" erinnert mich an ihr erstes Buch, welches zu den interessantesten Büchern gehört, die ich in letzter Zeit gelesen habe. Das Boot auf dem Trockenen macht neugierig - geht es um Klimawandel?
Diesen Eindruck bekomme ich jedenfalls bei der Leseprobe: Das erste Kapitel aus der Sicht von Signe, mit dem fast als lebendig beschrieben Wasser steht in völligem Kontrast zum zweiten Kapitel aus der Sicht von David, der mit seiner Familie aus der Dürre in Frankreich flüchtet.
Der Schreibstil von Maja Lunde lässt die passenden Bilder dazu vor meinem inneren Auge entstehen - ich bin jetzt schon gespannt auf die Geschichte und den genauen Zusammenhang zwischen den beiden Erzählebenen.