Wasser heißt Leben

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
struppel Avatar

Von

Das Cover des Buches ist recht einfach gehalten, ein bischen kahl, aber dennoch regt schon das zum Nachdenken an, wie das gestrandete Boot da so auf dem Trockenen liegt. Zudem erinnert es an das vorangegangene Buch der Autorin, bei dem es um Bienen ging. Da ertwartet man natürlich ein ähnlich gutes Buch.
Der Beginn ist vielversprechend. Es wird hier wieder ein brisantes Thema aufgegriffen - was wären wir ohne Wasser? Hier wird eine Umweltgeschichte mit einer Liebesgeschichte verknüpft, es spielt in verschiedenen Zeitepochen und man bekommt einen Blick in die Zukunft. Diese sieht vielleicht erschreckend aus, was direkt zum Nachdenken anregt, wie sorgfältig wie mit der Umwelt umgehen und wohin das führen kann. Der Schreibstil ist sehr angenehm, es wird eine Spannung aufgebaut und man wird neugierig auf das Ende gemacht und Lust auf Mehr macht.