Wasser ist Leben

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
rheinnixe Avatar

Von

Eine beeindruckende Leseprobe die Maja Lunde hier geschrieben hat. Das Cover gefällt mir, es ist passend zum Titel gewählt und drückt meiner Meinung nach die Dürre aus, die uns hoffentlich nie erwartet.
Die Geschichte ist schon beängstigend, und die Autorin greift in ihrem Buch ein aktuelles Thema auf.
Der Schreibstil von Maja Lunde gefällt mir sehr gut. Die Charaktere beschreibt sie sehr gut. In den 2 Erzählsträngen war ich sofort in den Geschichten drin. Da ist einmal die Geschichte von Signe im hier und jetzt 2017. Ein anderer Erzählstrang handelt von der Zukunft im Jahr 2014. Beide Geschichten haben mit der Veränderung unseres Planeten zu tun , genauer gesagt mit Wasser. Gerne würde ich die Geschichte auch zu Ende lesen.