Wasser ist Leben

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
inyanmni Avatar

Von

Das Cover von „Die Geschichte des Wassers“ ist wie beim Vorgängerbuch sehr schön gestaltet, wobei das Boot passenderweise in der gleichen Lage abgebildet ist wie damals die Biene.

Die Handlung spielt sich auf zwei Zeitebenen ab: Im Jahr 2017 kehrt Signe nach 50 Jahren in ihr norwegisches Heimatdorf zurück und ist schockiert vom Zustand des Gletschers, im Jahr 2041 ist David im ausgedörrten Frankreich mit seiner kleinen Tochter auf der Suche nach seiner Frau und seinem Sohn.

Die Passagen in Norwegen beinhalten fast lyrische Naturbeschreibungen, dafür hat mich die Geschichte im Frankreich der Zukunft bislang mehr gepackt. Ich würde sehr gern wissen, wie es Maja Lunde gelingen wird, die beiden Stränge zusammenzuführen.