weniger Meer

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
schildi_88 Avatar

Von

Bereits das Cover hatte mich angesprochen. Durch seine Schlichtheit spricht es doch ein großes Problem an. Ein Boot welches auf dem Trockenem liegt. Wo ist das Wasser hin?
Dieses Buch spricht genau dieses Problem an. Bereits an Gletschern merken wir erste Auswirkungen, erst langsam und dann immer deutlicher verschwinden sie aus unserer Umgebung. Die meisten Besucher bemerken dies nicht bewusst. Für sie ist es zum Teil normal und bewundern den entstanden Fluss. Wir sollten besser auf unsere Umgebung achten und dabei spielt das Wasser eine entscheidende Rolle. Leben ohne Wasser ist nicht möglich. Dieses Buch macht darauf aufmerksam, in dem sie verschiedene Geschichten erzählt. In zwei Geschichten durfte ich hineinlesen, ich bin auf die anderen gespannt.