Aussergewöhlich berührend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lauragoller Avatar

Von

Aufgrund der Leseprobe habe ich mir das Buch gekauft. Und nicht bereut. Es hat mich wirklich tief berührt. Zwei Schicksale getrennte durch etliche Jahre, die gegensetzlicher nicht sein können. Signe die alleine durch die Welt segelt und letztendlich in ihrer norwegischen Heimat den Sinn findet. Signe die schon in früher Jugend gegen die Gewalt in der Natur ist und rebelliert. Und David der an diesen Folgen leidet und in Frankreich seine Heimat, seine Familie einfach alles aufgibt. Der vor der lange anhaltende Dürre und einem verheerenden Brand flieht. Nur seine zehnjährige Tocher ist im geblieben. Seine Frau Anna hat wohl nicht überlebt. Immer wieder hat David Hoffnung, die dann doch zerstört wird. Am Ende hilft ihm Signes Vermächtnis zum Überleben. Grandios!