Berührend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
reb3cca Avatar

Von

Vor allem die kleine Lou hat es mir in der Leseprobe angetan. Es gelingt der Autorin auf berührende Art und Weise einen ersten Einblick in das Leben von Lou und ihrem Papa sowie in das von Signe zu erhalten, die einem gleich sympathisch werden.
Gleichzeitig erwarte ich jetzt schon mit Spannung wie das Leben der Familie weiter geht. Finden Lou's Mama und der kleine August noch das Camp? Wo werden sie am Ende landen? Werden sie glücklich?

Die Thematik des Wassers finde ich sehr spannend. Auch weil sie schon so aktuell ist. Außerdem erinnert die Flüchtlingswelle im Buch an die der Kriegs- und Armutsflüchtlinge in unserer heutigen Zeit. Ein Grund mehr das Buch zu lesen und die Menschen für das Thema Wasser und Flüchtlinge zu sensibilisieren.

Das Cover finde ich sehr passend.