Die Geschichte des Wassers – interessantes Thema total langweilig geschrieben

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
kabru712 Avatar

Von

Schade! Ich habe dieses Buch gelesen, weil ich das Vorgängerbuch „Die Geschichte der Bienen“ toll fand. Leider wurde ich bitter enttäuscht. So eine langatmige Geschichte habe ich schon lange nicht mehr gelesen.
Die „riskante Reise“ von Signe entpuppte sich als langweilige Lebensgeschichte mit kurzen Beschreibungen ihrer Reise. Warum ihre Fracht „das Schicksal des blauen Planeten verändern kann“ (wie im Klappentext beschrieben), habe ich nicht verstanden.
Davids Geschichte war da schon etwas spannender geschrieben, konnte mich aber trotzdem nicht wirklich packen. Alles blieb irgendwie oberflächlich.
Die Charaktere waren mir nicht sehr sympathisch, außer Lou vielleicht.
Das Titelbild mit dem auf dem Trockenen liegenden Ruderboot finde ich sehr gelungen und passend zum Thema. Und wenn man das Buch in diesem viel zu heißen und trockenen Mai gelesen hat, kommen einem echt Bedenken, wann wir wohl wirklich in einer Wüste sitzen.