Ein Blick in die Zukunft?

noeffi Avatar

Im Jahre 2017 begibt sich die fast 70-jährige Umweltaktivistin Signe auf eine Reise zur französichen Küste mit einem Segelboot! Sie möchte dort ihre einstige Liebe ihres Lebens wieder sehen.

24 Jahre später fliehen der junge Vater David und seine Tochter Lou. Es ist eine große Dürre ausgebrochen und Wasser ist Mangelware geworden. In einem Lager möchte David seine Frau und sein Baby wieder treffen. Doch sie sind nicht dort...

Cover:

Das Cover ist eher schlicht gehalten! Der Einband ist beige und unten links ist ein Boot zu sehen.

Schreibstil:
Das Buch ist zwar dick, doch auf einer Seite stehen nicht so viele Wörter. Das Buch kann man also ziemlich schnell durchlesen. Der flüssige Schreibstil und die relativ einfache Wortwahl machen es dem Leser noch einfacher. Der Perspektivenwechsel zwischen Signe 2017 und David 2041 bringen Abwechslung in den Lesefluss.
Die Autorin hat einen interessanten Blick in die evtl. Zukunft der Erde gewagt und es in eine schöne aber auch berührende Geschichte umgesetzt. Mich hat das Buch sehr gefesselt!

Fazit:
Für Fans von "Die Geschichte der Bienen" ein Muss.