Ein Buch, welches uns zum Denken anregt!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
tian Avatar

Von

Ich kannte die Autoren schon, aber habe leider noch nicht ihr erstes Buch gelesen, was ich nachholen muss. Da ich von ihrem aktuellestem Werk die Geschichte des Wassers fasziniert bin.

Aber erst mal zum Inhalt, die Geschehnisse in diesem Buch sind zweigeteilt. Die eine Geschichte spielt in der Gegenwart, wo es noch Wasser gibt und es vllt möglich wäre gegenzusteuern was in der zweiten Geschichte gesehen ist. Diese Geschichte spielt in der Zukunft, wo die Erde kaum Süßwasservorräte besitzt und die Menschen gezwungen sind in Lagern zu leben.

Dieses doch hochaktuelle und Öko-politische Buch gibt den Leser Stoff zum nachdenken, wie kostbar doch unser Süßwasser ist und wir mit ihm sorgfältig umgehen sollten.