Eine Hommage an unseren Planeten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
matze08645 Avatar

Von

Im Jahr 2017 macht die fast70-jährige Signe als Umweltaktivistin mit einem Segelboot auf den riskanten Weg von Norwegen an die französische Küste. Sie hat eine, das Schicksal unserer Erde veränderte Fracht an Bord.

Nach einem Zeitsprung in das Jahr 2041 nach Frankreich. Dort wie auch in vielen anderen Ländern herrscht in Südeuropa bereits große Dürre, Das Trinkwasser musste auch rationalisiert werden. David und seine Tochter finden im eigenen vertrockneten Garten ein Segelboot, welches ihn ihnen eine neue Hoffnung aufkommen lässt.

Mit diesem Roman zeigt die Autorin sehr anschaulich, was passieren kann, wenn wir unsere Erde weiterhin so ausbeuten und nicht stattdessen gegensteuern. Weiterlesen ist für mich total interessant-