Etwas enttäuschend

melli274 Avatar

Nach der Geschichte der Bienen, habe ich mich sehr gefreut, als endlich der zweite Band der vierteiligen Reihe rauskam.
Die Geschichte des Wassers geht wie der Name des Buches schon verrät um das Wasser. Diesmal springt die Geschichte, anders als bei der Geschichte der Bienen, nicht zwischen drei sondern zwei Zeitzonen hin und her. Man blickt aber bei Beiden in die Vergangenheit, was das Geschehe noch abrundet und erklärt. Einen Verknüpfungspunkt der beiden Handlungen ist ein Boot, das sich auch perfekt auf dem Cover des Buches wieder findet und das, auch genau abgestimmt zum ersten Teil der Reihe, passt.
Der Schreibstil von Maja Lunde ist angenehm und zieht einen mit, doch leider hat mir dieses Mal etwas gefehlt. Es läuft so dahin, ohne wirklich Spannung aufzubauen und auch am Ende ist nicht wirklich ein Abschluss für den Leser da. Man bleibt, passend zur Geschichte, im Trockenen sitzen.
Ich war etwas enttäuscht über den Inhalt, den man noch viel weiter hätte ausbauen können. Freue mich trotzdem über den hoffentlich bald erscheinenden dritten Band der Reihe.