Wasser ist Leben

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
viktoria_anna Avatar

Von

Die Geschichte des Wassers ist zweigeteilt: Umweltaktivistin in Norwegen im Jahr 2017 (Signe und ihr Segelboot) und eine Dürrekatastrophe in Frankreich im Jahr 2041 (David mit Tochter Lou im Flüchtlingslager). Letzten Endes finden die beiden Hauptgeschichten wunderbar zueinander und ergeben ein großes Ganzes: Wasser ist Leben.
Auch im zweiten gelungenen Teil des Klimaquartetts schafft es Maja Lunde mit ihrem fantastischen Schreibstil Spannung aufzubauen und mit dem Blick in eine düstere Zukunft zum Nachdenken anzuregen. Werden wir auch in Europa bald Kriege wegen des Wassers führen?
Alles in allem hat mir der erste Teil (Die Geschichte der Bienen) aufgrund der wunderbaren Tiere eine Spur besser gefallen, deswegen hier nur 4 Sterne. Auf jeden Fall freue ich mich schon auf Teil 3!